05605 - 9 41 95 50 marion@marion-hanekamp.de

Hallo, ich bin Marion!

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Yogalehrerin, Waldliebende und Bloggerin aus Niederkaufungen bei Kassel.

Ich bin der festen Überzeugung, dass…

.. meine Stimme mein wichtigstes und kostbarstes Werkzeug ist! Denn sie berührt und unterstützt die Menschen dabei, zu vertrauen, sich einzulassen, loszulassen und zu entspannen. All das hilft ungemein, damit meine Klient:innen mit Leichtigkeit in die Trance gehen.

.. ich, wenn ich Hypnose, Yoga und Rückführungen in vergangene Leben anbiete, mich nicht unbedingt als besonders sprirituell bezeichnen möchte. Wenn spirituell, dann stehe ich für eine bodenständige und natürliche Spiritualität, die dem Menschen dient.

.. eine gute Begleitung und Therapie dabei unterstützen sollte, die eigenen inneren Ressourcen wieder anzuzapfen um zu erkennen, wie machtvoll man eigentlich selber ist.

.. die Begegnung auf Augenhöhe mit meinen Klient:innen ein wesentlicher Teil meines Angebotes ist. Denn ich gebe Hilfestellungen und leite Erkenntnisprozesse an, ohne zu bewerten oder gar zu diagnostizieren!

… die Natur und das Sein in der Natur unglaublich viel zur Heilung und Gesundung beitragen kann. Deswegen liebe ich das Waldbaden so sehr.

    Feedback:

    Guten Morgen. Mein Körper reagiert sofort mit Entspannung wenn Marions Stimme mein Ohr erreicht😄für mich sind diese Audios ein echtes Geschenk. Super!

    Liebe Marion, vielen, vielen Dank für die Aufzeichnung! Ich hab mir immer so etwas gewünscht. Ich hab auch schon CDs ausprobiert, die hatten aber nie die Wirkung wie 1 Entspannung mit Dir!

    Lieben Dank, Marion! 👍🏻
    Ich bin sooo froh, dass ich durch die Zoom-Stunden wieder mit dir Yoga machen kann! Du hast wirklich eine tolle Art zu unterrichten besonders schöne Stimme!

    Es ist immer genau perfekt, du hast ein super Gefühl für uns, und triffst immer “ Das“ ,was gerade gut tut und passt, je nach Stimmung, Verspannungen, momentaner Lage, Danke dir😊🌸🌼

    Fun-Facts über mich:

    • Ich habe biologisch-dynamische Landwirtschaft gelernt und mehr als 20 Jahre als Bio-Landwirtin und Käserin gearbeitet.
    • Über 13 Jahre habe ich in einer Kommune mit über 70 Menschen gelebt.
    • Dafür war ich noch nie verheiratet.
    • Auch wenn ich längere Zeit an einem Ort wohne, so habe ich immer irgendwo mindestens eine unausgepackte Kiste stehen.
    • Ich besuche gerne Friedhöfe und mag die Stimmung dort sehr, während ich mich auf eine Bank setze und einfach spüre und lausche.
    • Mit meinem sehr feiner Geruchssinn bringe ich mein Umfeld oft zur Verzweiflung ;-).
    • Ich habe gelernt, als Medium mit Verstorbenen zu kommunizieren. Ich wollte einfach wissen, ob und wie das funktioniert. Und: es ist komplett anders, als ich es mir vorgestellt habe.
    • Ich laufe sehr gerne und oft barfuss.
    • Ich verteile im ganzen Haus meine Socken und wundere mich oft, warum keine mehr in der Sockenschublade sind.

    Trance ist für mich immer ein magischer Moment!
    Wo vorher noch Verstand, Kopfkino und das Mitteilungsbedürfnis groß war, passiert plötzlich etwas ganz anderes.
    Es wird ruhig und still. Auf einmal werden neue Erfahrungen möglich.

    Marion Hanekamp

    Zahlen, Daten und mehr über mich:

    ein paar Zahlen:

    • 20 Jahre Erfahrung als Bio-Landwirtin
    • 18 Jahre als Käserin
    • seit 2007 bin ich Yogalehrerin und Mutter
    • seit 2014 Heilpraktikerin für Psychotherapie
    • seit 2016 Hypnosetherapeutin
    • seit 2018 mache ich Ausbildungen zum Medium
    • seit 2020 arbeite ich auch mit der Yager-Therapie
    • regelmäßig Bloggen mache ich seit Januar 2021

    Themen, die mich schon immer begeistert und beschäftigt haben:

    • Bio-Landwirtschaft und Nachhaltigkeit aus dem tiefen Wunsch heraus, die Erde zu heilen.
    • Ich stelle mit immer wieder die Fragen: Wie geht eigentlich Heilung? Was braucht es dafür?
    • Die Schwellen des Lebens – Geburt und Tod
    • Seelenreisen, Trance und das Unterbewusstsein
    • Wie ticken wir als Menschen?

    Kostenloses Kennenlerntelefonat:

    Du willst mehr über Hypnose, Yager-Therapie, Rückführungen oder den 8 Wochen-Kurs wissen? Dann buche hier dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

    Aus meinem Blog:

    Warum ich das Waldbaden liebe!

    Warum ich das Waldbaden liebe!

    Und jetzt auch noch Waldbaden – denkt sich vielleicht der eine oder die andere. Neben Hypnose und Yoga, Yager-Code und Rückführungen, online oder offline – warum jetzt auch noch Waldbaden? Wer mich...

    mehr lesen