05605 - 9284 783 Mobil: 01515 - 989 7827 marion@marion-hanekamp.de

Hallo, ich bin Marion!

Meine Vision:

Jeder Mensch kann lernen, für sich zu gehen!

Viel zu schnell machen wir uns abhängig von anderen – anderen Menschen, Therapeuten, Coaches, von der Meinung anderer, der Norm, wie man zu sein hat, der Religion, Familie…. Dabei vergessen wir viel zu schnell, wer wir eigentlich selber sind, wovon wir eigentlich mal geträumt haben oder was wir wollen. Die eigenen Wünsche und Sehnsüchte, die eigene Großartigkeit werden immer mehr an den Rand gedrängt.

Kein Wunder, dass unser Körper und unsere Seele immer mehr mit Krankheiten, Symptomen, Ängsten oder sonstigen Problemen reagieren. Um diese zu lösen, verlassen wir uns wieder auf andere und vergessen unser ureigenes inneres Wissen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch dieses innere Wissen, diese Großartigkeit in sich trägt. Und dass jeder Mensch wieder lernen kann, damit in Kontakt zu kommen um die ureigenen Impulse wahrzunehmen und gesund und selbstbestimmt zu leben.

Ich begleite Menschen dabei, diese Großartigkeit wieder freizulegen. Ich träume von einer Welt, in der Menschen mit sich verbunden sind und gut für sich sorgen – zum Wohle aller Menschen und der Erde.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass…

    .. meine Stimme mein wichtigstes und kostbarstes Werkzeug ist! Denn sie schafft es zu berühren und Menschen dabei zu unterstützen, zu vertrauen, sich einzulassen, loszulassen und zu entspannen. All das hilft ungemein, damit meine Klient:innen mit Leichtigkeit in die Trance gehen.

    .. ich, wenn ich Hypnose, Yoga und Rückführungen in vergangene Leben anbiete, mich nicht unbedingt als besonders sprirituell bezeichnen möchte. Wenn spirituell, dann stehe ich für eine bodenständige und natürliche Spiritualität, die dem Menschen dient.

    .. eine gute Begleitung  dabei unterstützen sollte, die eigenen inneren Ressourcen wieder anzuzapfen um zu erkennen, wie machtvoll man eigentlich selber ist.

    .. die Begegnung auf Augenhöhe mit meinen Klient:innen ein wesentlicher Teil meines Angebotes ist. Denn ich gebe Hilfestellungen und leite Erkenntnisprozesse an, ohne zu bewerten oder gar zu diagnostizieren! Mehr darüber, wie ich arbeite, findest du in meinem Manifest!

    … die Natur und das Sein in der Natur unglaublich viel zur Heilung und Gesundung beitragen kann. Deswegen liebe ich das Waldbaden so sehr.

      Warum ich gerne Menschen begleite

      Ich möchte mit meiner Begleitung  Menschen berühren und sie dazu ermächtigen, ihr wunderbares und großartiges Sein wiederzuentdecken und zu leben. Ich geben ihnen die Werkzeuge an die Hand, mit denen sie immer mehr über sich selbst hinauswachsen können  

      Mein Motto: Do it yourself – selbstgemacht glücklich!

      Neben Therapien, Coachings, Ausbildungen und anderer professioneller Unterstützung, haben mich selbst immer am meisten die Begleitungen, Tools und Werkzeuge weitergebracht, die mir gezeigt haben, wie ich es selber machen kann. Wie ich selber dafür sorgen kann, dass es mir gut geht. 

      Ich nenne das Selbstermächtigung –  mein größter Antrieb und Motivatior für meine Arbeit!

        Kostenloses Kennenlerntelefonat:

        Du willst mehr über Hypnose, den Yager-Code, Rückführungen oder Begleitung in der Natur wissen? Dann buche hier dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

        Lass die alten Geschichten ruhen 

        Schau, was du willst.
        Was willst du sein?
        Wie willst du Leben?
        Wovon möchtest du mehr in deinem Leben haben?
        Und was kannst du jetzt sofort gehen lassen?
        Geh los – für dich!
        Und gestalte dein L.eben!

        Fun-Facts über mich:

        • Ich habe biologisch-dynamische Landwirtschaft gelernt und mehr als 20 Jahre als Bio-Landwirtin und Käserin gearbeitet.
        • Über 13 Jahre habe ich in einer Kommune mit über 70 Menschen gelebt.
        • Dafür war ich noch nie verheiratet.
        • Auch wenn ich längere Zeit an einem Ort wohne, so habe ich immer irgendwo mindestens eine unausgepackte Kiste stehen.
        • Ich besuche gerne Friedhöfe und mag die Stimmung dort sehr, während ich mich auf eine Bank setze und einfach spüre und lausche.
        • Mit meinem sehr feiner Geruchssinn bringe ich mein Umfeld oft zur Verzweiflung ;-).
        • Ich habe gelernt, als Medium mit Verstorbenen zu kommunizieren. Ich wollte einfach wissen, ob und wie das funktioniert. Und: es ist komplett anders, als ich es mir vorgestellt habe.
        • Ich laufe sehr gerne und oft barfuss.
        • Ich verteile im ganzen Haus meine Socken und wundere mich oft, warum keine mehr in der Sockenschublade sind.

        Zahlen, Daten und mehr über mich:

        ein paar Zahlen:

        • 20 Jahre Erfahrung als Bio-Landwirtin
        • 18 Jahre als Käserin
        • seit 2007 bin ich Yogalehrerin und Mutter
        • seit 2014 Heilpraktikerin für Psychotherapie
        • seit 2016 Hypnosetherapeutin
        • seit 2018 mache ich Ausbildungen zum Medium
        • seit 2020 arbeite ich auch mit der Yager-Therapie
        • seit Januar 2021 blogge ich regelmäßig

        Themen, die mich schon immer begeistert und beschäftigt haben:

        • Bio-Landwirtschaft und Nachhaltigkeit aus dem tiefen Wunsch heraus, die Erde zu heilen.
        • Ich stelle mit immer wieder die Fragen: Wie geht eigentlich Heilung? Was braucht es dafür?
        • Die Schwellen des Lebens – Geburt und Tod
        • Rückführungen, Trance und das Unterbewusstsein
        • Wie ticken wir als Menschen?

        Kostenloses Kennenlerntelefonat:

        Du willst mehr über Hypnose, Rückführungen oder Coaching wissen? Dann buche hier dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

        Aus meinem Blog:

        12 von 12 im Januar 2022

        12 von 12 im Januar 2022

        Zum dritten Mal nehme ich iheute am 12 von 12 statt. Initiiert wird das jeden Monat von Caro alias "Draußen nur Kännchen" - vielen Dank für die tolle Initiative. Hier also: ein ganz normaler Tag in...

        mehr lesen

        Feedback:

        Guten Morgen. Mein Körper reagiert sofort mit Entspannung wenn Marions Stimme mein Ohr erreicht😄für mich sind diese Audios ein echtes Geschenk. Super!

        Liebe Marion, vielen, vielen Dank für die Aufzeichnung! Ich hab mir immer so etwas gewünscht. Ich hab auch schon CDs ausprobiert, die hatten aber nie die Wirkung wie 1 Entspannung mit Dir!

        Lieben Dank, Marion! 👍🏻
        Ich bin sooo froh, dass ich durch die Zoom-Stunden wieder mit dir Yoga machen kann! Du hast wirklich eine tolle Art zu unterrichten besonders schöne Stimme!

        Es ist immer genau perfekt, du hast ein super Gefühl für uns, und triffst immer “ Das“ ,was gerade gut tut und passt, je nach Stimmung, Verspannungen, momentaner Lage, Danke dir😊🌸🌼